NABU-Gruppe Petersberg

nicht-barrierefreie Darstellung * Suche

Sie befinden sich hier: Startseite >  Aktuelles > Aktuelles 2013 > 

Hauptmenü

  • Eine Ebene nach oben
  • Naturraumverbesserung an der Langen Haune 2013
  • Streuobstwiese Remmerzer Hölzchen
  • Fledermaus freundliches Haus Fam. Müglich
  • Jahreshauptversammlung 2013


  • Biotopverbesserung Lange Haune

    Auch Biotope brauchen wenn sie für eine Tierart bevorzugt angelegt wurden ab und zu ein Pflegeeingriff. Hier an der Langen Haune ist der Grasfrosch noch sehr häufig und in jedem Frühjahr braucht er einen guten Laichraum. Dieses Gebiet ist über die Jahre so mit Grasaufwuchs überwuchert und in einem etwas zu trockenem Frühjahr ging durch Austrocknung der Laichballen enorm viel Laich zugrunde.

    Es wurde einfach zuviel diese Laichballen immer wieder in tieferes Wasser zu bringen. Da hat sich eine gute Gelegenheit für den NABU Petersberg,- die diesen Biotop schon über viele Jahre betreut,- ergeben. Es ist mit einer Gasleitungs Baufirma gelungen hier kurzfristig den Amphibienbereich zuverbessern.

    Ich habe 2 Filme dazu in Youtube eingestellt, und hier auf dieser Seite sind sie auch abrufbar. Viel Spass beim Anschauen!


    Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...


    Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Impressum | Kontakt | E-Mail
    © 2016 NABU Petersberg